am 5.Mai 2021 ist mir eine neuer Dreher zugelaufen. Ich musste wieder bis kurz vor die Schweizer Grenze (Lörrach) fahren um einen ReVox B795 zu erwerben. Der Verkäufer sagte er hätte Ihn seit Jahren mal wieder eingeschaltet und er hätte sofort geraucht.

Der Plattenspieler ist stark verschmutzt aber ansonsten im einem guten Zustand. Vor allem die Haube ist erstaunlicherweise in einem Top Zustand.

Seriennummer Seriennummer

Laut der Seriennummer-Liste auf https://www.studerundrevox.de/revox/revox-uebersicht/ sind die B795 von Dezember 1979 bis November 1986 hergestellt worden. Die letzte produzierte Seriennummer was laut dieser Liste 35132. Demzufolge ist meine neuer Dreher einer aus den letzten Tagen. Genau 156 Exemplare vor dem letzten!

Schon die erste Behandlung mit warmen Wasser und Spüli hat dem NEXTEL zu neuem Glanz verholfen.

Der B975 hat die Option „Disco-Start-Anschluss“, ob ich das brauche – bestimmt nicht – ob das selten ist – weiß ich nicht.

An die Buchse hinten wird dann der B202 angeschlossen.
Der B791/B795 kann dann über ein B-Serien IR-FB fernbedient werden.
Die Funktionen sind: Absenken/Heben, Tonarm rechts/links und Parkposition anfahren.

Neuer Dreher
Markiert in: