Leider nehme ich mir für das Projekt – B795 – nicht genug Zeit. Demzufolge geht es nicht richtig voran. Diese Woche habe ich endlich das Netzteil revidiert und heute das NEXTEL gereinigt.

Das revidieren des Netzteils ist kein großer Akt. Alle Elkos und alle Halbleiter werden getauscht. Auf der Originalplatine verbleiben nur ein paar Widerstände und Kondensatoren.

Nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert hatte, bin ich auf eine Methode gekommen mit dem man auch stark verschmutzest NEXTEL reinigen kann. In meinem Fall waren es Nikotin Spuren und es fühlte sich echt klebrig an. Geholfen hat warmes Wasser mit Geschirrspülmittel. Viel von dieser Reinigungsflüssigkeit mit einem Microfasertuch aufbringen – und „wenig“ reiben. Gut einweichen lassen und dann mit einem Microfaser Tuch abwischen. An besonders stark verschmutzten Stellen habe ich dann noch eine ausrangierte E-Zahnbürste zum Einsatz gebracht. Letzteres hat aber schon so ein bisschen was von Esoterik. Aber ich meine es hat geholfen.

Zu wenig Zeit
Markiert in: